Die Malediven betrachtet wahrscheinlich jeder als SEIN Traumziel. Vor allem für Taucher sind die Malediven sehr interessant, da es sehr viele Lagunen gibt (alle touristisch erschlossenen Inseln sind davon umgeben), in der auch Anfänger gut Tauchen lernen können. Überall gibt es Tauchbasen, in denen das nötige Know-How vermittelt wird.
Doch bevor man sein endgültiges Urlaubsdomizil ansteuert, sollte man vielleicht einen Tag in Malè, der Hauptstadt der Malediven, einplanen. Es gibt hier vieles zu sehen, was einem natürlich in der Abgeschiedenheit der kleinen Inseln verborgen bleibt. Zu erwähnen und absolut erwähnenswert wäre die Freitags-Moschee mit ihrer goldenen Kuppel (der Islam ist die Staatsreligion).
Auch das reale Leben der Bevölkerung werden Sie nur hier zumindest ein wenig kennen lernen können. Besuchen Sie doch mal den Fischmarkt und tauchen Sie in Farben und Gerüche.
Als Tipp kann ich das Paradise Island Resort & Spa auf Kaafu (Nord Male) Atoll, empfehlen. Hier kann man wählen zwischen nur Frühstück, Halbpension und All inklusive.
Quelle: Margit Völtz / pixelio.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen